Umwelt - Mattis GmbH

Umwelt

Wir entziehen uns nicht der Verantwortung für unsere Umwelt!

Wir sind Mitglied im Umweltpakt Bayern!

Wenn wir als kleiner Handwerksbetrieb uns mit dem Thema Umweltschutz und dem Erhalt unserer Natur beschäftigen, ist dies wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Doch auch unsere freiwilligen Maßnahmen und Initiativen stärken unsere Umwelt und Natur!

Eine wichtige Voraussetzung in unserem Betrieb ist der verantwortungsbewusste Umgang mit unseren Ressourcen.

  1. Batteriebetriebene Werkzeuge und Geräte wurden auf Akkubetrieb umgestellt oder umgerüstet.
  2. Unsere Kompressorabwärme wird über einen Wärmetauscher zum erwärmen des Warmwassers genutzt.
  3. Teile unserer Produktionshallen wurden auf energiesparende Leuchtmittel umgerüstet.
  4. Der größte Anteil unserer Maschinen steht in Edelstahlwannen um ein versickern der Betriebsmittel bei einer Störung zu verhindern.
  5. Installation einer Photovoltaikanlage von 850 m² Modulfläche und ca. 100 KWp Leistung.